Inhalt ausblenden
Hotel Cinderella in Obertauern
Inhalt einblenden

Geschichte und Philosophie

***** Sporthotel Cinderella Spa & Resort in Obertauern

Sporthotel Cinderella in Obertauern, warum der Name Cinderella und nicht Lärchenhof, Fichtenklause oder Wipfelspitz? Diese Frage hatten sich 1993 nicht wenige Einheimische gestellt, als man das erste Mal hörte, der Gruber Hansi will jetzt ein Hotel neu bauen und zwar mit diesem Namen, der so gar nicht in die Berge von Obertauern passt.

Nachdem nun 1994 im Mai mit dem Bau des Hotels begonnen wurde, und im Juni ein Mädchen aus Finnland angekommen war, wurde es noch um eine Spur interessanter.

Das Hotel wurde mit Türmchen gebaut, das Dachstuhlholz und die Balkone entgegen dem damals üblichen braun in blau gefärbt, und die Fassade erhielt anstelle dem in Obertauern vorherrschenden weiß gar einen gelben Anstrich...

Was war geschehen?

Heli und Hans Gruber waren oftmals in den Vereinigten Staaten und sahen wie Hotels in den Rocky Mountains, aber auch in Las Vegas, gestaltet wurden. Sie versuchten, diese Ideen mit entsprechenden Anpassungen für die österreichischen Berge hier in Obertauern umzusetzen. Das Märchenhotel mit den außerordentlich freundlichen Personen darin war die Grundidee, welche von Anbeginn verwirklicht werden sollte. Das neue Hotel konnte zunächst 56 Gäste beherbergen. Nach anfänglicher Skepsis zum Trotz war der Zulauf zum Hotel Cinderella ausgezeichnet und schon im Jahr 1999 wurden noch einige Zimmer dazu gebaut, somit konnte man damals bereits rund 70 Gäste beherbergen.

Im Jahr 2001 war es dann soweit. Ein neuer Trakt mit zusätzlichen Tiefgaragen, einem Hallenbad und dem ersten out door hot tub, wie auch eine neue Wellness Landschaft, das Spa–Village, wurde erbaut. Zusätzlich wurden das Restaurant und auch einige Zimmer neu errichtet. Der Begriff des "Wellness Hotels" wurde damals bereits inflationär für jedes Haus mit Sauna gebraucht, und so kreierte man das "Spa & Resort Cinderella". Die Begriffe "sanum per aquam" - Wohlfühlen durch Wasser, wie auch "resort" - Urlaubstätte mit mehreren Möglichkeiten, sollten die Zukunft sein. Bis heute werden jedes Jahr laufend viele Erneuerungen vorgenommen und nur so ist es erklärbar, dass das Sporthotel Cinderella Spa & Resort von vielen Stammgästen und Freunden immer wieder für ihren Urlaub gewählt wird.

Durch die Verwendung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies, sowie der Datenschutzerklärung zu. Weiterlesen …